Ernährung ist 

mein Beruf und meine 

Berufung

Als diplomierte Ökotrophologin widme ich mich

der Ernährung seit langem aus naturwissenschaftlicher Sicht.


Über gut ein Jahrzehnt auch als Leiterin der Produktentwicklung in einem Lebensmittelunternehmen.

Ich genieße es, die Theorie am eigenen Leib zu erleben. Zusammen mit meinem Mann – ein Geschäftsmann (typisch: hohe Belastungsspitzen)
– und meinen drei Söhnen (höchst unterschiedliche Temperamente) unternehme ich gerne „Familienausflüge“ in uns bislang unbekannte Ernährungssysteme. Das ist manchmal ein Vergnügen. Natürlich nicht immer. Und schon gar nicht immer für alle. Aber der Erfahrungsgewinn ist groß. 

So kam ich auch zur Ayurveda Ernährungslehre.
Sie hat mir neue Dimensionen eröffnet. Ich absolvierte

die Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

an der Europäischen Akademie für Ayurveda / Birstein. «

      © Qeveda Heike Quendt, 2018.04