Heike Quendt bei Helfrecht 

Am 14. und 15.April veranstaltet das HelfRecht Unternehmerzentrum die alljährlichen Praktikertage in Bad Alexandersbad. Die Praktikertage zählen zu den bedeutendsten Veranstaltungen in Deutschland für mittelständische Unternehmer und Führungskräfte. Über 500 Personen nehmen jeweils im Frühjahr und Herbst daran teil.


  • Faktoren der Leistungsfähigkeit

Die Praktikertage bringen neue und wichtige Themen, die 

den Unternehmern helfen, ihre Leistungen umfassend auf dem notwendig hohen Niveau zu halten. Hierbei geht es ebenso um typische Managementkompetenzen, wie auch um Faktoren, die sich auf die mentalen und körperlichen 

Leistungsfähigkeit dienen.

  • Gerade die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit
    ist 
    ein Gebiet, auf dem heute teils enorme Anforderungen üblich geworden sind. Energiemangel und Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Allergien, Diabetes mellitus und von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ganz zu schweigen: Die Überlastung von Führungskräften zeigt deutliche Spuren. 

  • Kluge Ernährung ist hoch aktuell

Eine Besserung ist nur auf der Basis einer klugen und gesunden Ernährung möglich. Dies wird heute auch in der Wirtschaft so gesehen. Deshalb wurde ich zu den HelfRecht Praktikertagen im April als Expertin für Ernährungsberatung eingeladen. Ich werde einen Vortrag halten und einen 

Workshop leiten, im Kreis mit 9 weiteren Referenten –

darunter Dieter Baumann, bekannt als Spitzensportler, 

Olympiasieger und Kabarettist. 

  • Die Kollegen behandeln die Fragen der Unternehmensplanung und der Marktbearbeitung, der Personalführung und Vieles mehr. Ich denke, die Praktikertage werden für die Teilnehmer wieder sehr inhaltsreich und anregend werden.

    Ayurveda

    Vortrag 

    • am 14.04.2016

    von 14.30 bis 15.20 Uhr  

    Thema: Das alte Wissen vom gesunden Leben. 

        Ayurveda

        Workshop

        • am 15.04.2016 
          von 14.30 bis 17.30

        Thema: Ernährung und 
        Lebensgewohnheiten nach Ihrer persönlichen Konstitution: 

        Erstellen Sie einen individuellen Fahrplan für Ihre Gesundheit.


        • Weitere aufschlussreiche Informationen zu den Helfrecht Praktikertagen im April finden Sie hier:

        www.helfrecht.de




         

                © Qeveda Heike Quendt, 2018.04